Rückgabe und Erstattung

Soweit Produkte an gewerbliche Unternehmen, Selbstständige oder öffentliche Auftraggeber verkauft werden, besteht kein Rückgaberecht. Werden aus Kulanz Produkte zurückgenommen, müssen sich diese im Originalzustand und in ihrer Originalverpackung befinden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Versandkosten werden grundsätzlich nicht zurückerstattet.
 
Endverbrauchern bieten wir die Möglichkeit, die erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Für die Abwicklung der Rücknahme erheben wir lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% , mindestens 20,00 Euro. Der Kaufpreis wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr in Form eines Guthabens erstattet. Dieses Guthaben wird bei Ihrer Folgebestellung verrechnet. Ausgenommen von der Rücknahme sind Artikel die speziell für Sie beschafft oder angefertigt werden.

Benötigen Sie für die Rücksendung der Waren Unterstützung helfen wir Ihnen gern und unterbreiten Ihnen  ein Angebot für den Transport zu unserem  Warenlager. Generell sind alle Rücksendungen frei Haus zu liefern.

Rücksendungen sind nur nach Absprache und nach Mitteilung der Anschrift des entsprechenden Warenlagers möglich.

Bedingungen für eine Rücknahme:

  • Die Rückgabe muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich bei uns angemeldet werden. Verwenden Sie dazu bitte unsere Mail-Adresse verkauf@gastrobrill.de
  • Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Setzt sich die Ware aus verschiedenen Einzelteilen zusammen, muss die Ware vollständig sein
  • Die Ware muss in der originalen Versandverpackung transportsicher verpackt sein
  • Die Ware ist wie original verpackt (Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.)
  • Die Kundenadresse ist in Deutschland